Mario Stocker geht individuell auf Bedürfnisse ein
Mario Stocker beim Massieren in Schladming

Über mich

Mein Name ist Mario Stocker und ich würde mich freuen, dich in meiner Praxis begrüßen und bei deinen Beschwerden helfen zu dürfen. Als Heilmasseur, gewerblicher Masseur und Diplomierter Fitnesstrainer werde ich gerne auf deine Bedürfnisse eingehen und dich auf deinen Weg zur Lebensverbesserung unterstützen.

Ich mache seit meiner Kindheit Sport und wollte immer schon meine Arbeit dem Sport widmen. Dieses wurde mir aber erst im Jahr 2007 ermöglicht, indem ich als Nachwuchstrainer im Fußball 6 Jahre beim FC Schladming aktiv war.

Ich begann zuerst mit der Ausbildung zum Nachwuchstrainer und danach zum Landesverbandstrainer.

Anschließend habe ich die Ausbildung zum Diplomierten Fitnesstrainer absolviert, welche ich in Salzburg bei AFSM (Akademie für Sportmanagement) erlernte. Nach dieser Ausbildung habe ich ein freiwilliges Praktikum in Bad Vigaun machen dürfen und konnte dort mit Sportwissenschafter sowie Physiotherapeuten im Umgang mit Patienten einiges lernen. Da es mir aber immer noch zu wenig war und ich mich ständig weiterentwickeln möchte, habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zum Heilmasseur zu machen.

Hierbei wurde mir erst bewusst, welche Einflüsse eine Massage auf den Organismus hat und man einiges bewirken kann.

In der heutigen schnelllebigen Zeit, haben die Menschen zu wenig Zeit um zu entspannen, sich zu erholen, Krankheiten sowie Verletzungen richtig ausheilen zu lassen und nehmen sich selten die Zeit um Sport zu betreiben und sich vernünftig zu ernähren. Sollte dann mal Sport praktiziert werden, wird es meistens mit zu hoher Intensität gemacht, was für den Körper auf lange Sicht gesehen eher Kontraproduktiv ist.

Meine Philosophie ist daher mit Heilmassagen den Menschen bei Beschwerden zu helfen und mit gezieltem Training eine starke Grundlagenausdauer zu erreichen um eine langfristige Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen. Um dies zu ermöglichen, muss jeder auch selber seinen Teil dazu beitragen.

Berufliche Ausbildung

09.05.2016 – 07.11.2016 Ausbildung zum Heilmasseur (Bergler - Graz)
02.05.2014 – 30.10.2015 Ausbildung zum Medizinischen Masseur (Bergler - Graz)
25.01.2010 – 04.05.2010 Meisterprüfung Bäcker
25.09.2010 – 09.10.2010 Ausbilder – Training (Lehrlingsausbildung)

Fortbildung

16.09.2013 – 11.10.2013 Praktikum Medizinisches Zentrum Bad Vigaun
21.09.2012 – 28.06.2013 Diplomierter Fitnesstrainer (AFSM - Salzburg)
01.08.2007 – 31.07.2013 Nachwuchstrainer beim FC-Schladming
07.11.2008 – 23.11.2008 Fußball - Landesverbandstrainer